Pavel Smažík

Zähne, Prävention, Pflege, Natur, Kräuter.

Diese Worte begleiten mich schon einige Jahrzehnte.

In verschiedenen Momenten mit unterschiedlicher Intensität oder Notwendigkeit. Sie begleiten mich seit der Zeit, als ich mich entschlossen habe, Stomatologie zu studieren. Wenn ich so überlege, höchstwahrscheinlich schon seit der Zeit, wo ich mir als kleiner Junge auf dem Sommercamp den vorderen Zahn ausbrach.

In der letzten Zeit haben sich diese Themen vereint und zusammen mit den Wörtern Tradition, Verpflichtung und Zukunft ein kompaktes und logisches Ensemble gebildet.

HERBADENT.

Die Wurzeln von Herbadent reichen bis ins vorletzte Jahrhundert. Die Basis der heutigen Dentalprodukte stammt aus den sechziger Jahren des 20. Jahrhunderts. Und das jetzige Jahrhundert widmen wir der Verwertung dieser bewährten Kräuterbasis. Für die moderne Pflege und einen gesunden Mund.

Dieser web führt Sie durch unsere Welt. Eine Welt, deren Mittelpunkt die Kräuter sind.

Wir würden uns freuen, wenn Herbadent zu einem Bestandteil Ihres täglichen Rituals wird. Wir werden daran mit Führsorge, Liebe und Entschlossenheit weiterarbeiten.

Pavel Smažík
Inhaber von Herbadent

Prag, Österreichisch-Ungarisches Reich oder die Doppelmonarchie, 1897

In diesem Jahr beginnt unsere Geschichte. Vladimír Svatek und Dr. Javůrek beginnen in Prag – Smíchov mit der Produktion von medizinischen Weinen. Der Bruder des Gründers Dr. PhMr. Vavřinec Svatek erweitert am Anfang des Jahrhunderts die Wirkungen und Indikationen der Weine dank der Verwendung exotischer Pflanzen und einige Jahre später zieht die Produktion in neue Räumlichkeiten nach Smíchov in Prag, die von Herbadent bis heute genutzt werden.

In den sechziger Jahren des 20. Jahrhunderts entwickelte Dr. Karmazín ein Extrakt aus 7 Heilkräutern.

Die Massagelösung für das Zahnfleisch wurde in Apotheken als medizinisches Heilmittel für Zahnfleischentzündungen und Aphten im Jahr 1965 verkauft. Die bewehrte traditionelle Rezeptur und das führsorgliche Herstellungsverfahren mit Betonung auf Qualität und Geduld wird bis heute erfolgreich genutzt und das patentierte natürliche Extrakt wurde zum Grundstein aller anderen Herbadent Kräuterprodukte nicht nur für einen gesunden Mund.

 

Unsere Historie in der Zeit

1897

Gründung der Gesellschaft Dr. Javůrek a Svatek, die ersten
Fermentierungs-Städte und Keller von Malton-Weine in Smíchov, Prag.

  • 1897
    Foto Historie

    Gründung der Gesellschaft Dr. Javůrek a Svatek, die ersten Fermentierungs-Städte und Keller von Malton-Weine in Smíchov, Prag.

  • 1901
    Foto Historie

    Beginn der Produktion von heilenden Weinen, wo die Hauptprodukte aus den Malzweinen Maltoferrochin und Condurango bestanden.

  • 1904
    Foto Historie

    Gewinn von Medaillen auf Ausstellungen in Prag, Paris und Brüssel.

  • 1948
    Foto Historie

    Das Unternehmen wurde durch ein Dekret des Industrieministeriums verstaatlicht und in die Vereinten pharmazeutischen Werke (SPOFA) eingereiht.

  • 1965
    Foto Historie

    Beginn der Herstellung der heilenden Kräuter-Massagelösung für das Zahnfleisch und somit der Beginn des wichtigen Meilensteins in der Entwicklung der Produkte zur Behandlung und Pflege eines gesunden Mundraums.

  • 1996
    Foto Historie

    Privatisierung und Rettung der Firma vor dem Untergang. Der Anfang einer neuen Ära.

  • 2010
    Foto Historie

    Entstehung der selbstständigen Gesellschaft HERBADENT s.r.o.

  • 2018
    Foto Historie

    Die neue HERBADENT ORIGINAL Reihe an Produkten zur präventiven Pflege wurde auf den Markt gebracht.

  • 2019
    Foto Historie

    Zum 100% Inhaber der Gesellschaft
    HERBADENT wird der Zahnarzt MUDr. Pavel Smažík

  • 2020
    Foto Historie

    Die neue HERBADENT Zahnbürsten-Reihe, die dank der engen Zusammenarbeit mit führenden tschechischen Zahnärzten entstanden ist, wurde auf den Markt gebracht.

Šuplíky


Kontaktieren Sie uns